Instagram -->

Mittwoch, 9. April 2014

Battle of Hyped Cleansers


Der Clinique "Take the Day off" Cleanser tritt gegen den Liz Earle "Cleanse and Polish" an!
Welcher ist besser? Bei welchen kriegt man für sein Geld mehr? Und welcher entfernt das Makeup am besten? Diese und weitere Fragen beantworte ich in dieser Review.

Clinique Take the Day off
Anwendung: 
Das Balm hat eine Wachsartige (Kokosfett-ähnliche) Textur. Man sollte sich eine etwa Aprikosenkern große Menge aus dem Topf schöpfen, und über das trockene Gesicht arbeiten. Schnell verschmilzt es zu einem öligen Film mit dem man das Makeup vom Gesicht ablöst. Dann feuchtet man seine Hände an, massiert das Balm weiter ein, und es bekommt eine milchig-weiße Farbe und Konsistenz. ich persönlich wasche es dann einfach mit lauwarmen Wasser ab.
Wirksamkeit:
Den Großteil des Augen Makeup entfernt der Cleanser mühelos (wie dass mit wasserfester Mascara aussieht weiß ich nicht). Die Reste  entferne ich mit etwas Bioderma auf einem Wattepad. Die Gesichtsbase entfernt es komplett. 
Gefühl:
Zu ölig, hinterlässt erst Feuchtigkeits-Gefühl, bei öfteren Anwendung führt das aber bei Mischhaut zu Unreinheiten wenn nicht nocheinmal mit Ölfreiem Cleanser drüber gewaschen wird. Riecht nach nichts.
Verpackung:
Großer lilafarbener Topf, ungünstig zum verreisen. Beschriftung verschwindet nach und nach. Eher unhygienisch da man mit seinen Fingern immer wieder in den Topf greifen muss, ih…
Preis:
29,99 €.


Liz Earle Cleanse and Polish
Anwendung:
Liz Earle wirbt damit, eine neuartige Gesichtsreinigungsmethode entwickelt zu haben. Das sei mal dahin gestellt.  Man benutz ein bis zwei  Pumpstöße  pro  Anwendung und verteilt das Produkt , wie beim Clinique Cleanser über das Trockene Gesicht. Die Augenpartie sollte man dabei als letztes bearbeiten  weil man sonst das ganze Gesicht schwarz hat (:D).  Sobald alles mit dem Cleanser verschmolzen ist, soll man mit einem so genannten "Muslin"-Tuch (Oder Waschlappen meine Güte..), dass vorher mit warmen Wasser durchtränkt wurde, alles vom Gesicht nehmen.
Wirksamkeit:
Der Cleanser entfernt so Gut wie der "Take the Day off" das Makeup. Trotzdem muss ich meistens nochmal mit Bioderma über die Augen gehen. Hautunreinheiten habe ich jedoch bei diesem Cleanser nicht bemerken können.
Gefühl:
Okay, also er riecht zu aller erst einmal einfach nur GÖTTLICH. Ich liebe diesen Geruch und erlebe jedes Mal ein unbeschreibliches Gefühl der Entspannung wenn ich mein Gesicht wasche. Er riecht wunderbar nach Eucalyptus und Rosmarin. Besonders wenn man erkältet ist oder jetzt zur Heuschnupfenzeit, eine wahre Wohltat. Wieso hat da noch nie jemand über den Geruch gesprochen?
Verpackung:
Leicht türkisfarben aus mattem Metall. Hat einen Pumpspender was ich super finde! Es kommen zwei von den Musiln-Tüchern dabei und einen Beutel in den alles reinpasst. Liz Earle hat ein ganz tolles Info heft zur Anwendung und zu Ihrer Firma beigeschickt.
Preis:
16 €.

Clinique "Take the Day off" Cleansing Balm & Liz Earle "Cleanse and Polish Hot Cloth Cleanser"



Oben: "Take the Day off" / Unten: "Cleanse and Polish"



Fazit. Bei dem Liz Earle Cleanser bekommt man auf jeden Fall mehr für sein Geld.
Der "Take the Day off" ist zwar zum schnellen Abschminken ganz gut, aber im Vergleich
zum "Cleanse and Polish" ist das Spa-Gefühl einfach nicht gegeben. 
Ich hoffe diese Review erleichtert einigen die Entscheidung beim Kauf.

Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen